Zur Person


Herzlich Willkommen auf meiner Hompage.

Hier können Sie einen ersten Eindruck über meine Person gewinnen.
 

Persönliches
 

Name:          Silvia Schweizer-Reber
Jahrgang:     1962
Wohnort:     CH–4125 Riehen BS
Beruf:           Informatikerin/Unternehmerin
Politik:          Gemeinderätin Riehen  
Zivilstand:    Verheiratet mit Marcel Schweizer
Kinder:         2 Söhne (1996 und 2003)

 



 

Über mich

Ich bin 1962 in Basel im Hirzbrunnenquartier geboren. Seit 1980 wohne ich im grossen grünen Dorf Riehen. Nach Abschluss der Handelsschule absolvierte ich eine kaufmännische Lehre in der Psychiatrischen Universitätsklinik. Danach folgte meine Zweitausbildung als Informatikerin. 1988 machte ich mich mit der Gründung einer Softwarefirma selbständig. 2004, nach der Geburt des zweiten Kindes, bin ich in die Firma meines Mannes eingestiegen und führe mit ihm zusammen die Marcel Schweizer AG, Riehen.

Seit 2001 engagiere ich mich ehrenamtlich in diversen Vorständen. 2007 übernahm ich das Präsidium des Frauenverein Riehen. Dieses Amt bereitet mir immer noch sehr viel Freude.

In der wenigen Freizeit, die neben Familie, Beruf, Politik und ehrenamtlicher Tätigkeit noch bleibt, pflege ich den Kontakt mit Freunden, arbeite im Garten oder betätige mich sportlich mit walken.