Politik


Mit viel Engagement setze ich mich für konstruktive politische Lösungen ein.
Dabei steht die Weiterentwicklung unserer Gemeinde und das Wohlergehen der Bewohnerinnen und Bewohner für mich im Zentrum.

 

  • Ich engagiere mich für eine starke Volksschule, die allen die gleichen Startmöglichkeiten bietet und die Kinder bestmöglich für die Zukunft rüstet.
     
  • Ich setze mich für ein familien- und kinderfreundliches Riehen ein. Kinderbetreuungseinrichtungen, Freizeitangebote, Wohnmöglichkeiten für Familien und generationengerechtes Wohnen, flexible Nutzungskonzepte für Infrastrukturangebote, eine vorbildliche Verkehrsinfrastruktur etc. werden für die Lebensgestaltung der Menschen immer wichtiger.
     
  • Gesunde Finanzen sind der Schlüssel für eine erfolgreiche Zukunft. Deshalb gilt es, sorgfältig das Nötige vom Wünschbaren zu trennen. Denn Schulden von heute sind die Steuern von morgen.
  • Der Mittelstand muss steuerlich entlastet werden.
     
  • Das Gewerbe, also die kleinen und mittleren Unternehmen (KMU), brauchen ihren Freiraum. Sei es, indem die Regelungsdichte durch Gesetze und Verordnungen den KMU ihre tägliche Arbeit nicht erschwert, oder sei es, indem der Kanton und die Gemeinde Flächen ausscheidet, in denen sie sich entwickeln können. So erhalten wir viele und vor allem auch sehr unterschiedliche Arbeitsplätze – nicht zuletzt für unsere Jugend.
     
  • Die Freiwilligenarbeit ist mir sehr wichtig, denn sie fördert den Zusammenhalt unserer Gesellschaft und bereichert das soziale, kulturelle und sportliche Leben.